Blick auf Kippenheimweiler mit Kirche

Evangelische Erlöserkirche

Im Jahr 2020 renovierte Kiche mit Vorplatz in rotem Anstrich
Im Jahre 2020 renovierte Erlöserkirche Kippenheimweiler
Die evangelische Erlöserkirche ist das dorfbildprägende Gebäude von Kippenheimweiler. Sie wurde im Jahr 1902 eingeweiht.

Bereits seit vielen Jahren gibt es eine Zusammenarbeit der beiden Dinglinger Gemeinden und der Mietersheimer Paulusgemeinde (die schon immer mit der Lutherpfarrei verbunden war), die durch das Schlagwort Me-Lu-Pa (Melanchthon, Luther, Paulus) gekennzeichnet war.

Als 2014 der Predigtbezirk, der bis dahin von der Luthergemeinde mitbetreuten Kippenheimer Erlöserkirche zur Melanchthongemeinde dazukam, fand die Integration zu MELuPa (Melanchthon, Erlöser, Luther, Paulus) statt.

Seit Anfang 2019 gehen wir nun diesen Weg gemeinsam als EINE Auferstehungsgemeinde weiter.

 

Kontakt

Ev. Auferstehungsgemeinde Lahr

Pfarrer Raimund Fiehn

Erlöserkirche Kippenheimweiler
Kaiserswaldstraße 4
77933 Lahr-Kippenheimweiler

Tel.: 07821 / 22530
Fax.: 07821 / 3302
E-Mail: auferstehungsgemeinde.lahr@kbz.ekiba.de