Ortsjubiläum - Foto Kippenheimweiler damals

Festwochenende

Das Bild zeigt das Plakat zum Festwochenende
Plakat zum Festwochenende
Das Festwochenende "650 Jahre Wylert" am Samstag und Sonntag, 20. und 21. Juni 2015, war ein riesengroßer Erfolg und wird noch lange in aller Munde sein.

Alle Erwartungen wurden übertroffen und die Bürger Kippenheimweilers können stolz auf das geleistete sein. Kippenheimweiler hat sich hervorragend präsentiert und die Bürger waren toller Gastgeber.  Damit wurde ein großes Ziel erreicht und wer nicht dabei war, hat einfach etwas Einmaliges verpasst.

Mehrere Organisationsteams hatten unter der Regie des Ortschaftsrats und der Ortsverwaltung mit Unterstützung des "Vereins für Heimatpflege und Ortsgeschichte Kippenheimweiler" ein ansprechendes Programm vorbereitet.

Am Samstag um 18:00 Uhr fand bei der Kapelle die Festeröffnung mit Böllerschüssen statt. Die bisherige Dorffestmeile wurde um die Blumen-, Luisen- und Wylerter Hauptstraße erweitert. Private Anwohner öffneten ihre Pforten mit bunt geschmückten Themenhöfen und neben zahlreichen Vereinen luden mehr als 50 Attraktionen zum Verweilen ein. Zahlreiche historische Großbildaufnahmen vor einzelnen Gebäuden ermöglichten einen Blick in die Vergangenheit. An vielen Ständen wurde traditionelle Handwerkskunst sowie historische Landtechnik ausgestellt und vorgeführt.

Der Sonntag begann um 10:00 Uhr mit einem ökumenischen Festgottesdienst bei der Kapelle. Um 11:00 Uhr eröffnete ein Bauernmarkt das Fest, danach sorgten Kinderprogramme, Musik- und Gauklergruppen für Unterhaltung.

An beiden Tagen gab es zudem Musik, Speisen und Getränke.

Ein ganz besonderer Dank des Ortsvorstehers und Vorsitzenden des Förderverins, Tobias Fäßler, galt im Anschluss der gesamten Bevölkerung für deren Engagement. Mehrfach sei er gebeten worden, ein besonderes Lob für die hervorragende Vorbereitung, Organisation, Durchführung und den Ablauf des Jubiläumsfests an alle zu übermitteln, erklärte Fäßler und fügte "Dankeschön" hinzu. 

Die Festmeile finden Sie hier noch einmal als Download: Festmeile 650 Jahre Kippenheimweiler

Impressionen vom Festwochenende