Ortsjubiläum - Foto Kippenheimweiler damals

Ortsjubiläum Buch "Die Geschichte des Dorfes Wylert; 1365-2015"

Anlässlich der Ersterwähnung Kippenheimweilers vor 650 Jahren wurde das Buch "Die Geschichte des Dorfes Wylert; 1365-2015" von Stephan Hurst, Edgar Kern, Anna-Luise Labelle im Ernst-Kaufmann-Verlag herausgegeben.

Es umfasst etwa 320 Seiten und beleuchtet die Geschichte Kippenheimweilers, seine Entwicklung, seine Menschen sowie seine Vereine und Institutionen.

Das Buch ist ein Gesamtwerk des ganzen Orts, denn nur durch das Zusammentragen von mehr als 900 Fotografien und dem Auswerten vieler Zeitzeugenberichte konnte es überhaupt entstehen. Ohne die großartige Hilfe und Unterstützung der Bevölkerung wäre dies nicht möglich gewesen.

Das Buch ist seit Februar 2015 zum Preis von 19,95 Euro erhältlich. Die Ausgabe erfolgt über die Ortsverwaltung. Es kann natürlich auch in jedem Buchhandel erworben werden. Auswärtig wohnende geben dazu folgende Nummern an:

gebundenes Buch: ISBN-Nr. 978-3-7806-8171-3
E-book (Format MobiPocket): ISBN-Nr. 978-3-7806-9211-5
E-book (Format EPUP): ISBN-Nr. 978-3-7806-9210-8