Ortsjubiläum - Foto Kippenheimweiler damals

Theater- + Geschichtsabend

Der Theater- und Geschichtsabend am 14. November 2015 in der Kaiserswaldhalle war ein voller Erfolg.

Gezeigt wurde das Theaterstück "Wylert in Szene" von Thorsten Mietzner unter der Regie von Andrée Blum und Koordinator Friedhelm Roth. Anschließend referierte Professor Konrad Kunze aus Freiburg über "Wylerter Familiennamen". Sein Vortrag rundete die Veranstaltung perfekt ab. Die 450 Besucher in der vollbesetzten Kaiserswaldhalle kamen voll auf ihre Kosten.

Den fleißigen Theaterschauspielern, der Musikgruppe und den Helfern hinter der Bühne gebührt für ihre herausragende Leistung im Anschluss ebenso ein herzliches Dankeschön des Ortsvorstehers und Vorsitzenden des "Vereins für Heimatpflege und Ortsgeschichte Kippenheimweiler" Tobias Fäßler wie allen Helfern der örtlichen Vereine für die reibungslose Bewirtung, den Vorbereitern des Fests inklusive Hallendekoration sowie Volker Schwende mit seiner Küchencrew.