Ortsteil Kippenheimweiler - Förderverein
 
Ortsjubiläum - Foto Kippenheimweiler damals

Förderverein

2015 feierte Kippenheimweiler sein 650-jähriges Bestehen. Zur Unterstützung der Aktivitäten im Jubiläumsjahr und darüber hinaus wurde der Förderverein "Verein für Heimatpflege und Ortsgeschichte Kippenheimweiler" gegründet.

Zweck des Vereins war die Förderung der Heimatpflege und Heimatkunde. Schwerpunkte waren die Unterstützung der Arbeiten zur Erstellung des Buchs über Kippenheimweiler sowie kulturelle und historischer Veranstaltungen im Ort.

Aus diesem Anlass wurden Mitglieder gesucht und Spenden gesammelt.

Der Vereinsvorsitzende Tobias Fäßler und sein Stellvertreter Stephan Hurst sprachen Bürger direkt an, die Arbeit zu unterstützen und luden die Bürger ein, im Verein als Mitglied mitzuwirken.