Ortsteil Kippenheimweiler - Konzert
 
Ortsjubiläum - Foto Kippenheimweiler damals

Konzert

Am Samstag, 11. Juli 2015, gab es ein Jubiläumskonzert in der Kaiserswaldhalle.

Organisiert und durchgeführt wurde es vom Schützenmusikverein Kippenheimweiler, vom Männergesangverein "Sängerrunde", vom evangelischen Kirchenchor und einem eigens für diesen Abend gegründeten Projektchor mit Sängern aus Wylert, Langenwinkel, Kippenheim und vielen weiteren Orten mehr. Die Leitung hatten Manfred Gießler und Joachim Volk. 

Die 70 Sänger und 45 Musiker boten ein Programm aus spiritueller, traditioneller, feierlicher, klassischer und moderner Musik Es wurde auf Englisch, Französisch, Italienisch und sogar Latein gesungen. Das Publikum war begeistert.

Im Namen des Ortschaftsrats und des "Vereins für Heimatpflege und Ortsgeschichte Kippenheimweiler" bedankt sich Ortsvorsteher Tobias Fäßler in Anschluss bei allen Beteiligten für das Gemeinschaftsprojekt und das ganz besonderen Klangerlebnis.